Jason Diedenhoven, M.A. Ing.

j.diedenhoven@merker-architektur.de

Seit 2014      Merker Architektur Management GmbH
tl_files/images/Jason Diedenhoven.png

Seit 2013      Lehraufträge an der Fachhochschule Lübeck

2014 - 2015   Fachhochschule Lübeck
                      Lehre im Bereich Darstellen, Gestalten, Baukonstruktion

2013             Hagen Architekten + Ingenieure
                      (LP 1-7 der HOAI)

2006 - 2013   Architekturstudium an der FH Lübeck

2009 - 2010   foreign architecture network Hangzhou,China
                      (LP 1-3 der HOAI)

2008 - 2009   Studentische Mitarbeit tsj Architekten

2006 - 2008   Tischlerei Goos GmbH

2003 - 2006   Tischlerausbildung Tischlerei Goos GmbH 

Der Fokus meiner beruflichen Tätigkeit liegt auf der Bedarfs- und Zielplanung im Gesundheitswesen. Besondere Freude bereiten mir die Betriebs- und Organisationsplanung, in der das Zusammenspiel von medizinischen und logistischen Prozessen eine große Rolle spielen. Diese mündet häufig auf Basis von Leistungszahlen und -prognosen in der Aufstellung von Einzelraumprogrammen welche wiederum in unseren Machbarkeitsstudien und den Entwurfsplanungen der Architekten Berücksichtigung finden.

Neben meiner Tätigkeit bei Merker-Architektur-Management bin ich mit viel Freude an der Fachhochschule Lübeck in der Lehre tätig.